Werden Sie Mitglied!

Werden Sie Mitglied und erwerben auch Sie das KONTROLA Gütesiegel!

Web-Shops, die das KONTROLA Gütesiegel tragen, haben sich verpflichtet ausschließlich Original-Produkte anzubieten und die Waren wurden stichprobenartig von KONTROLA durch Testkäufe auf Echtheit & Eigentumsverhältnisse überprüft.


KONTROLA Award

Die Kontra GmbH verleiht den KONTROLA Award  im Dezember 2010 an Hersteller & Plattformbetreiber, die sich aktiv im Kampf gegen Produkt- piraterie beteiligen.

Das KONTROLA Gütesiegel

KONTROLA prüft bisher einzigartig in Deutschland Waren auf Echtheit. Dazu werden durch KONTROLA mehrere Testkäufe bei Online-Händlern getätigt und nach positiver Zertifizierung das KONTROLA Gütesiegel verliehen.

Ob es sich um hochwertige Luxus-Uhren, Mobilfunktelefone, Parfums oder Marken-Kleidung handelt: Die Waren werden in Zusammenarbeit mit Hersteller und/oder von öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen auf Echtheit überprüft - sowie die Eigentumsverhältnisse ("ist die angebotene Ware frei von Rechten Dritter?") im Vorfeld durch Behörden geklärt.

Je nach Stufe des KONTROLA Gütesiegels wird eine Geld-zurück-Garantie angeboten.
Sollte ein Kunde bei einem von KONTROLA zertifizierten Händler Plagiate oder Fälschungen erwerben, bekommt er den Kaufpreis erstattet.